Am Dienstagmorgen wurde die russische Hauptstadt Moskau Ziel eines Drohnenangriffs, nachdem Kiew zuvor massiv beschossen worden war und ein Todesopfer forderte.
Bürgermeister Sergej Sobjanin bestätigte den Vorfall im Onlinedienst Telegram und erklärte: “Heute früh, in der Morgendämmerung, hat ein Drohnenangriff geringe Schäden an mehreren Gebäuden verursacht.” Nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP wurden bisher keine schweren Verletzungen gemeldet. Allerdings berichtet Reuters, dass mindestens eine Person verletzt worden sein soll.
Die Rettungsdienste der Stadt seien bereits vor Ort, fügte Sobjanin hinzu. Fotos und Videos, die in den sozialen Medien geteilt wurden, zeigen eine Drohne am Himmel, Rauchspuren und ein getroffenes Gebäude.
Dieser Angriff folgt auf einen heftigen Drohnenangriff aus Russland auf die ukrainische Hauptstadt Kiew in der vergangenen Nacht, bei dem laut dem Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko mindestens eine Person getötet wurde. Bereits am Montag hatte der russische Beschuss mitten am Tag für Panik in der ukrainischen Hauptstadt gesorgt.