Die diesjährige Staffel des “Sommerhaus der Stars” bleibt nicht nur aufgrund der Konfrontationen zwischen Luigi Birofio (24) und Can Kaplan im Gedächtnis der Fans. Auch das Nachrücker-Pärchen Hanna Sökeland und Jessica Huber gerät ins Zentrum der Aufmerksamkeit und erntet in den sozialen Medien erhebliche Kritik. Unter einem Beitrag des offiziellen Sommerhaus-Instagram-Accounts sammeln sich überwiegend negative Kommentare, die vor allem das Princess Charming-Paar betreffen.
Fans äußern Unmut über Hanna Sökelands vermeintliches Anpöbeln von Aleks, weil dieser angeblich keinen Respekt vor seiner Frau zeige. Die Kritik bezieht sich auch darauf, dass das Paar, das eigentlich für Toleranz bekannt ist, sich während der Show als intolerant gezeigt habe. Kommentare wie “Dieses Paar, welches eigentlich für Toleranz steht und dies auch zu Recht einfordert, hat sich selbst als absolut intolerant geoutet” verdeutlichen die Enttäuschung der Zuschauer.
Zico Banach (32) fügt dieser Kritik seine Stimme hinzu und teilt in seiner Instagram-Story mit, dass es während der Show zu “sehr krassen Sticheleien” gegen Aleks und Vanessa gekommen sei. Er betont, dass er und sein Partner bewusst gegen solches Verhalten entschieden haben. Dennoch wurden ihnen nachträglich Vorwürfe gemacht, jemanden zu unterstützen, der Frauen unterdrücke. Diese Vorwürfe empfindet Zico als fragwürdig und sieht die eigentlich positive Botschaft des Paares als “misslungen” an. Es scheint, als habe das Nachrücker-Duo die Erwartungen nicht erfüllen können und stattdessen für Diskussionen und Unzufriedenheit bei den Zuschauern gesorgt.