Wirbelt beim BVB bald ein neues Tor-Maschinen-Talent über den Rasen? Nach Erling Haalands beeindruckenden 86 Toren in 89 Spielen und den außerordentlichen Leistungen von Youngster Youssoufa Moukoko, scheint ein weiteres Ausnahmetalent ins Visier des BVB-Scouts geraten zu sein.
Die Rede ist von Francesco Camarda, einem 15-jährigen Angreifer, der bereits im ältesten Nachwuchs der AC Mailand seine Stürmerkünste unter Beweis stellt. Mit einer Körperlänge von 1,84 m und beeindruckenden Leistungen hat er sich als eines der größten Talente Italiens etabliert, mit drei Spielen und ebenso vielen Toren in der U17-Nationalmannschaft.
Die Zahlen des jungen Stürmers sind schlichtweg unglaublich – Berichten zufolge hat er in der Jugendphase satte 485 Tore in nur 89 Spielen für Milan erzielt. Zuletzt beeindruckte er auch in der Youth League, wo er gegen Newcastle doppelt traf.
Borussia Dortmund hat Camarda ins Visier genommen, und das nicht ohne Grund. Der Verein hat sich in der Vergangenheit durch frühe Verpflichtungen vielversprechender Talente wie Jamie Bynoe-Gittens und Ousmane Diallo im Jugendbereich einen Namen gemacht. Camarda wird am Mittwoch um 14 Uhr in der Youth League bei Borussia Dortmund zeigen, ob er das Potenzial hat, in die Fußstapfen von Haaland und Moukoko zu treten.