Die Familie der 14-jährigen Influencerin Lil Tay sorgte am Mittwoch für einen gewaltigen Schock, als sie ihren plötzlichen und tragischen Tod sowie den ihres Bruders verkündete. Auf Instagram schrieb sie: “Mit schweren Herzen teilen wir die erschütternde Nachricht vom plötzlichen und tragischen Ableben unserer geliebten Claire.”
Doch nun überraschte die vermeintlich Verstorbene die Öffentlichkeit mit ihrer eigenen Erklärung gegenüber TMZ: Ihr Account wurde gehackt, und jemand hatte einen geschmacklosen Scherz gemacht. Sie und ihr Bruder sind wohlauf.
“Ich möchte klarstellen, dass mein Bruder und ich in Sicherheit und am Leben sind, aber ich bin wirklich traurig und finde es schwer, die richtigen Worte zu finden. Die letzten 24 Stunden waren äußerst traumatisch. Gestern wurde ich unaufhörlich mit herzzerreißenden Anrufen von geliebten Menschen bombardiert, während ich versuchte, wieder Kontrolle über dieses Chaos zu erlangen”, teilte Lil Tay mit.
Weiterführend erklärte sie: “Mein Instagram-Account wurde von einer dritten Partei gehackt, die schockierende Fehlinformationen und Gerüchte über mich verbreitet hat.” Nicht nur ihr Tod wurde fälschlicherweise gemeldet, sondern auch private Informationen wurden preisgegeben. “Mein offizieller Name ist Tay Tian, nicht Claire Hope”, betonte sie.
Sie bedankte sich bei Meta für ihre Hilfe und hat inzwischen die volle Kontrolle über ihren Instagram-Account zurückerlangt. Obwohl die Trauer über die Nachricht ihres Todes groß war, zweifelten einige Fans an der Glaubwürdigkeit der Meldung. Weder ihr Management noch ihr Vater waren bereit, dazu Stellung zu nehmen. Es bleibt unklar, warum es 24 Stunden dauerte, bis Lil Tay sich zu ihrem vermeintlichen Ableben äußerte.