in

Schock: Muss ein Hoeneß-Fax den FC Bayern Harry Kane-Transfer retten?

Foto: GettyImages

Lassen Sie uns für einen Moment die Tristesse unserer Männer- und Männlein-Nationalteams vergessen, den Flickwerk-Fußball und die U21-Blamage. Stattdessen sollten wir uns auf einen möglichen Super-Transfer freuen: Harry Kane zum FC Bayern!?

Nach den Abgängen von Lewandowski und Haaland vor einem Jahr, sowie den jüngsten Wechseln von Bellingham und Nkunku und den Aufstiegen von Darmstadt und Heidenheim, braucht die Liga dringend eine Attraktion. Harry Kane könnte diese sein! Er ist der Glamour-Star, den die Liga so dringend benötigt. Schließlich wechseln englische Nationalstürmer selten auf dem Höhepunkt ihrer Karriere nach Deutschland.

Kevin Keegan war der Erste, der 1977 den HSV dem heimischen FC Liverpool vorzog und Hamburg in seiner zweiten Saison zur Meisterschaft führte. Ja, richtig gehört, der HSV war mal Deutscher Meister…

Tony Woodcock folgte Keegan 1979, kam als Europacupsieger von Nottingham nach Köln und schwärmt noch heute von seiner Zeit in Deutschland. Er rät Kane zum Wechsel zum FC Bayern, da nur wenige Vereine den unbedingten Willen besitzen, die Champions League zu gewinnen. Und mit der speziellen Bayern-Familienführung durch Hoeneß und Rummenigge.

Allerdings kann der Transfer noch an einem Nein aus London scheitern! Ausgerechnet Hoeneß muss hoffen, dass der Tottenham-Besitzer Levy nicht den gleichen Standpunkt einnimmt wie Hoeneß zuvor. Was war passiert? Vor einem Jahr hatte Hoeneß gefordert, Lewandowski nicht vor Vertragsende 2023 nach Barcelona ziehen zu lassen. Ein Vertrag ist schließlich ein Vertrag, Punkt! Doch Lewandowski durfte gehen, weil Kahn und Salihamidzic nachgaben, entgegen Hoeneß’ Willen.

Nun vertritt Levy, der Tottenham-Boss, in Bezug auf Kane denselben Standpunkt wie einst Hoeneß. Ein Vertrag ist ein Vertrag, Punkt! Und Kanes Vertrag läuft noch bis Juni 2024.

Was also tun? Hoeneß könnte ein Fax an Mister Levy schicken und eingestehen, dass er bei Lewandowski unrecht hatte und dass man einen verdienten Spieler doch vorzeitig ziehen lassen sollte. Vielleicht hilft das (zusammen mit einer saftigen Ablösesumme), um Kane zu bekommen.

Trennung: Barbara Schöneberger über ihre Ehe-Probleme: ,,Manchmal möchte ich sogar Dinge werfen!’’

Schock: Nino de Angelo tot! Schlagerstar gestorben – was ist passiert