Nach dem Verlust eines geliebten Menschen ist es für viele eine Trostquelle, sich an besondere Erinnerungen zu klammern. Jasmin Herren (44) hatte eine solche Erinnerung in Form eines Tattoos, auf dem in geschwungenen Buchstaben der Name “Willi” prangte – der Vorname ihres im Jahr 2021 verstorbenen Mannes.
Doch nun scheint Jasmin nach vorne zu schauen und sich auf ein Leben ohne Willi Herren († 45) vorzubereiten. Anstelle seines Namens ziert jetzt ein Schmetterling ihre Haut, wie Fotos, die Jasmin auf Instagram veröffentlichte, zeigen. Das alte Tattoo wurde überstochen. Zu den Bildern äußerte sie sich mit bedeutungsvollen Worten.
“Wir müssen bereit sein, uns von dem zu lösen, was wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet”, zitiert die Witwe in etwa den verstorbenen US-amerikanischen Professor Joseph Campbell († 83). Diese Worte bedeuten: Tschüss, altes Leben!
Willi Herren verstarb im April 2021 im Alter von 45 Jahren an den Folgen einer tödlichen Mischung aus Alkohol und Kokain. Er wurde leblos in seiner Wohnung im Kölner Stadtteil Mülheim aufgefunden, wo er zuletzt mit Jasmin zusammenlebte.
Das Paar führte eine On-off-Beziehung über rund 15 Jahre, bevor es sich 2018 das Jawort gab. Trotz Rückschlägen und Streitigkeiten bezeichnete Jasmin Willi stets als ihre “große Liebe”.
Zwei Jahre nach Willis Tod hat Jasmin Herren nicht nur ein neues Tattoo, sondern auch einen neuen Mann in ihrem Leben. Wer dieser Neue ist, behält die 44-Jährige vorerst für sich. Sie gab lediglich einen Hinweis: Er ist in der Musikbranche tätig.
Einige von Jasmins 171.000 Followern können ihren Schritt bezüglich des neuen Tattoos nicht nachvollziehen. “Dann würde ich aber auch den Nachnamen ändern lassen, wenn du mit der Vergangenheit abschließen willst”, schreibt eine Nutzerin. Ein anderer Kommentar lautet: “Für mich wäre es nie infrage gekommen, nicht nach dem Tod! Wenn man sich für ein Tattoo mit dem Namen des anderen entschieden hat, sollte es auch nach dem Tod bestehen bleiben.”
Ein weiterer Fan fragt sich unter Jasmins Schmetterlings-Posting: “Hat was von Ausradieren. Hoffentlich liegt es nicht am Neuen.”
Jasmin hatte bereits zuvor in einer Instagram-Story verraten, dass sie Willi in ihrem Herzen trägt, aber nicht jeden Tag schmerzhaft daran erinnert werden möchte.