Joel Williams, bekannt aus der erfolgreichen Polizeiserie “Notruf Hafenkante” (ZDF), sorgte nun selbst für einen dramatischen Vorfall im Hamburger Stadtteil St. Georg. Der Schauspieler geriet außer Kontrolle und wurde zum Fall für die Ermittler. Eine Spezialeinheit musste eingreifen, um ihn zu überwältigen!
Am Nachmittag lief der Schauspieler zwischen 13 und 14 Uhr mehrmals vor seinem Wohnhaus in der Soester Straße auf und ab. Verängstigte Anwohner alarmierten daraufhin den Notruf, wie ein Polizeisprecher gegenüber BILD bestätigte.
Während seiner Aktion fluchte der TV-Star immer wieder über den FC Bayern, den ehemaligen Vorstand Oliver Kahn (53) und Trainer Thomas Tuchel (49). Zwei Mal rückte ein Streifenwagen an und machte ihm deutlich: “Wenn das nicht aufhört, nehmen wir Sie mit auf die Wache.”
Gegen 17 Uhr gingen erneut Notrufe bei der Polizei ein, dieses Mal wurde berichtet, dass Williams nach BILD-Informationen eine Eisenstange in der Hand hatte. Die Beamten reagierten sofort und schickten vier Streifenwagen und mehrere Hundeführer zur Absicherung. Zusätzlich wurde die neue Spezialeinheit USE (Unterstützungsstreife für erschwerte Einsatzlagen) alarmiert.
Die Feuerwehr schickte Rettungswagen, Notarzt und Retter mit einem Sprungtuch. Die Spezialeinheit, schwer bewaffnet und gesichert, stürmte daraufhin seine Wohnung im zweiten Stock und überwältigte den Schauspieler auf dem Balkon. Er wurde an Händen und Füßen gefesselt und in Unterhose abgeführt. Dabei rief er immer wieder: “Ich bin Kickboxer.”
Der Polizeisprecher erklärte: “Er wurde in Gewahrsam genommen und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.” Nach Informationen von BILD soll er nun auch einer psychiatrischen Untersuchung unterzogen werden.
Seit 2018 verkörpert der Schauspieler aus Ghana in “Notruf Hafenkante” die Rolle des Notarztes “Dr. John Schmidt”.