Feuerdrama um Porsche und Geissens-Tochter Davina: Neue Enthüllungen bringen weitere Details ans Licht. Die 19-jährige Davina schwebte in Lebensgefahr und spricht nun im Fernsehen über den Vorfall.
Was genau passiert ist? Im Januar erlebte Davina, Schützling von Carmen und Robert Geiss, den Schock ihres Lebens. Als sie versuchte, den neuen Porsche der Familie in der eigenen Garage zu starten, brach plötzlich ein Feuer aus. Glücklicherweise konnte Davina sich ins Krankenhaus retten, erlitt jedoch eine Rauchvergiftung.
Damals wandte sich die junge Frau an ihre Fans und teilte auf Instagram mit: “Schlimmste Nacht! Unser Porsche GT3 fing einfach aus dem Nichts an zu brennen und explodierte sogar. Ich hätte in diesem Auto sterben können.”
Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert, aber die Situation hätte wesentlich schlimmer enden können. Wie dramatisch die bangen Minuten waren, zeigen Davina und ihre Schwester Shania nun in ihrer eigenen Dokumentation “Davina & Shania – We Love Monaco”. Die Episode, die am Pfingstmontag, den 29. Mai, auf RTLZWEI ausgestrahlt wird, behandelt das Feuerdrama.
Die schockierenden Szenen, der Rauch, die Explosion – und Davina Geiss, völlig mit einer Sauerstoffmaske im Krankenwagen erschöpft betreut. Diese Szenen sind nicht nur für die Fans der schillernden Millionärsfamilie sehr belastend.
Davinas Hände zittern, ihre Stimme bricht, Tränen sammeln sich in ihren Augen, und kurz darauf bricht sie in Tränen aus. Kein Wunder – der Schock sitzt tief. “Jetzt muss ich hier drei Stunden bleiben und sie überprüfen, ob ich immer noch Rauch in der Nase habe”, schildert Davina mit der Sauerstoffmaske im Gesicht. Sie liegt im Krankenhaus und scheint immer noch nicht ganz realisieren zu können, was passiert ist.
In der Dokumentation wird nun auch Davinas persönliche Sicht auf das Feuerdrama geschildert. Zuerst gab es nur einen Funken – und wenige Augenblicke später stand der Porsche in Flammen, als Davina versuchte, ihn von einer Garage in eine andere umzuparken. Die 19-Jährige berichtet: “Ich konnte wirklich keine Luft mehr bekommen. Es war alles schwarz. Schwarzer Rauch – überall. Überall Rauch.” In einem Trailer der Episode bei RTLZWEI auf Instagram ist unter anderem eine Freundin von Davina zu sehen.
Die Mädchen sind alle fassungslos. Laut “TZ” klingeln sie direkt beim Hausmeister, als sich Rauch in der Garage ansammelt, und bitten mehrere Personen um Hilfe. Aber angeblich wollte niemand ihnen helfen. Erst als der Rauch so dicht war, dass sie nichts mehr sehen konnten, kamen Menschen zu ihnen, “schrien uns an und beschuldigten uns”. Davina sagt: “Ich kann nicht mehr. Ich zittere so sehr.”