Giulia Siegel, die bekannte Geschäftsfrau und DJane, hat es wieder geschafft, ihren Vertrag mit den TV-Produzenten zu ihren Gunsten zu gestalten. Die 48-Jährige wurde zuletzt jede Woche bei „Kampf der Realitystars“ auf RTLZWEI gesehen und kämpfte dort um den Sieg. Doch wenn es um Vertragsverhandlungen geht, scheint sie ebenso kämpferisch zu sein.
So hat sie sich von den TV-Machern eine geheime Zigaretten-Klausel zusichern lassen. “Keine Zigaretten? Kann mir nicht passieren. Steht in meinem Vertrag”, sagte sie vielsagend in der Show. Im Gespräch mit BILD enthüllte Giulia, wie es dazu kam.
“Ich war 2009 im Dschungelcamp. Damals stand in meinem Vertrag, dass jeder pro Tag fünf Zigaretten bekommt. Wir waren fünf Raucher im Dschungel, und deshalb habe ich dann einen Raucher-Club gegründet”, erinnert sich Giulia. “Ich habe als Präsidentin alle 25 Zigaretten an mich genommen und sie versteckt. Wenn einer rauchen wollte, musste er es laut sagen. Wer nur mal dran ziehen möchte, kann das machen.”
Oft reiche das aus, um seinen Pegel zu halten, so der Realitystar weiter. “Wenn einer in die Prüfung ging, konnte er vorher eine Zigarette alleine rauchen, wenn er möchte. Oder wenn er abends Probleme hatte, konnte er sie auch alleine rauchen.” So habe sie immer genügend Zigaretten für alle da gehabt. Doch dann kamen ihr die TV-Macher auf die Schliche.
“Irgendwann wurde ich ins Dschungeltelefon gerufen, und es hieß: ‘Giulia, du darfst deine Zigaretten nicht teilen.’ Da habe ich dann gesagt: ‘Moment, das steht nicht in meinem Vertrag drin. Ich kann mit meinen Zigaretten machen, was ich will.'” Giulia Siegel ist stolz darauf, dass sie es geschafft hat, durch ihren Raucher-Club bis zum Ende der Staffel zu gewährleisten, dass jeder seine Zigaretten mit jedem teilen durfte.
Das führte allerdings dazu, dass alle Dschungel-Verträge ab 2010 geändert wurden. Seitdem darf man seine Zigaretten nicht mehr mit anderen teilen oder jemand anderem eine anzünden. Giulia und ihre Zigaretten haben eine langjährige Beziehung. “Ich rauche seit meinem zwölften Lebensjahr. Während meiner Schwangerschaften habe ich nicht geraucht. Und auch sonst rauche ich mal drei oder vier Tage gar nicht. Wenn ich bei meinem Freund Ludwig in Göppingen bin, rauche ich fast überhaupt nicht.”
Auf die Frage, ob sie jemals versucht hat, mit dem Rauchen aufzuhören, antwortete Giulia: “Ich bin ein Genuss-Raucher, der es liebt zu rauchen. Ich glaube, mein Körper würde komplett durchdrehen, wenn ich mit Rauchen aufhören würde …” Obwohl die Schädlichkeit des Rauchens bekannt ist, bleibt Giulia Siegel ihrer Leidenschaft für Zigaretten treu.