Das war wohl nicht erlaubt! Der Star-Koch Nusret Gökçe machte sich im Netz unter dem Pseudonym “Salt Bae” einen Namen: Die Videos von ihm, wie er ein Steak auf besondere Art salzt, gingen viral.
Aber der gebürtige Türke hat auch eine andere Leidenschaft: Er sammelt Bilder mit bekannten Fußballern. Das Finale der WM ließ er sich daher nicht entgehen – und stürmte nach Argentiniens Sieg auf das Spielfeld. Diese Aktion könnte Nusret nun zum Verhängnis werden!
Der Fifa-Verband verbietet es nämlich eigentlich, dass unautorisierte Personen das Spielfeld betreten – dazu zählen auch Promi-Köche. Sie wollen nun überprüfen, inwiefern Salt Baes Auftritt gerechtfertigt war. “Nach Durchsicht des Filmmaterials haben wir festgestellt, dass jemand das Spielfeld unerlaubt betreten und die Spieler falsch angesprochen hat. Wir werden angemessen darauf reagieren die Sache untersuchen”, heißt es in dem Statement.
Aber nicht nur das Betreten des Rasens war offenbar gegen die Vorschriften: Nusret hat nämlich auch den goldenen WM-Pokal in den Händen gehalten, geküsst und mit ihm Fotos geschossen. “Als eines der bekanntesten Sportsymbole der Welt und unbezahlbare Ikone darf die original FIFA World Cup™-Trophäe nur von einem sehr ausgewählten Personenkreis berührt und in Händen gehalten werden”, stellt die Fifa klar.